Neuigkeiten der Jugendpflege Büren

Neuigkeiten der Jugendpflege Büren

Das neue Jahr beginnt mit einigen Neuerungen in den Jugendtreffs der Stadtjugendpflege Büren. 

Wegen Veränderungen der Besucherzahlen hatte die Jugendpflege eine Befragung durchgeführt, die ergeben hatte, dass für die Nebeneinrichtungen andere Öffnungszeiten gewünscht werden. Die veränderten Öffnungszeiten sollen nun im ersten Quartal 2020 erprobt werden: Das HoT Wewelsburg ist ab dem 9. Januar 2020 immer donnerstags geöffnet und der JuSt-Jugendtreff Steinhausen ab dem 10. Januar 2020 immer freitags, jeweils in der Zeit von 15:00 bis 20:00 Uhr. In beiden Jugendtreffs gibt es am ersten Öffnungstag im neuen Jahr leckere Wraps zum Unkostenbeitrag. 

Das Team der Jugendpflege hat außerdem vierbeinigen Zuwachs bekommen: Australian Shepherd-Hündin Paula unterstützt die Mitarbeiter in der Treffarbeit und freut sich schon darauf alle Besucher kennenzulernen. Selbstverständlich soll sich Paula tatkräftig mit einbringen. Neben Quizduellen zum Thema „Hund und Tier“ sowie sportlichen Einheiten wird der Spaß nicht zu kurz kommen. Schnitzeljagd & Co. sollen durch Paulas Unterstützung zum „tierischen“ Spaß werden. 

Am 11. April 2020 möchte sich der Mädchentreff der JPB aktiv am Osterlauf in Paderborn beteiligen. Ab dem 17. Januar soll regelmäßig für den 5-km-Lauf trainiert werden. 

Verwandte Beiträge

Über Büren.Info Redaktion

Wir veröffentlichen aktuelle Beiträge, Nachrichten und Hinweise zu Firmen und Veranstaltungen in Büren und rund herum. Sie haben etwas mitzuteilen? Wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns unter redaktion@bueren.info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.